Vorbereitung

Urlaub - die schönste Jahreszeit im Kreislauf zwischen Arbeit und ....Arbeit.

Um diese Zeit maximal genießen zu können, gibt es drei Möglichkeiten: Planlos durch die Nacht und gucken, was kommt oder zielgenau in das Vergnügen oder ein gesunder Mix aus allem. Wir haben uns für Nummer drei entschieden, da ohne etwas Planung doch zu viel daneben gehen kann. Daher wurde die Reiseroute grob geplant, interessante Sehenswürdigkeiten gesammelt, potentielle Übernachtungsplätze notiert und notwendige Buchungen für Campingplätze sowie Fähre vorgenommen. Da wir nicht direkt in den jeweiligen Orten übernachten und die Campingplätze meist am Stadtrand sind, haben wir uns entschieden, dieses Jahr Klappräder zu besorgen und mitzunehmen. Dadurch ist natürlich der Einpacklogistik ein hoher Stellenwert zu zuschreiben. Wir haben aus den Erfahrungen der ersten beiden Touren gelernt und uns etwas umorientiert. Damit unser Plan auch gelingt, haben wir ein Probepacken durchgeführt, ob auch alles wie vorgesehen in das Auto passt.

Das Probepacken wird hier mal mit drei Fotos bebildert (es fehlen natürlich noch einige Sachen, die mitkommen werden):

1 Evis Klapprad / 2 Dirks Klapprad / 3 Wäschetruhe / 4 Lebensmittelkiste / 5 Autoteile / 6 Ersatzbenzinkanister

 

1 Wäschetruhe / 2 Evis Rad / 3 Dirks Rad / 4 Wasserkanister / 5 Kühlbox

 

1 Wäschetruhe / 2 Kochbox / 3 Wasserkanister / 4 Lebensmittelkiste / 5 Ersatzbenzinkanister /

6 Autoteile / 7 Kühlbox / 8 Platz für die beiden Klappräder

 

Damit der schusslige Dirk auch nichts vergisst, hat er sich eine immer länger werdende Packliste angelegt. Als Projektingenieur ist planvolles Handeln Voraussetzung, daher hat er diese Packliste in Kategorien geclustert. Au weia…

 

Wenn jetzt etwas fehlt, liegt es nicht an der Organisation, sondern am Nutzer der Packliste.

 

Futter... Das Wichtigste im Leben der zweibeinigen Hominiden. Auch wir haben klassische Vorratswirtschaft betrieben: Falls es nichts zu essen in Skandinavien gibt, wir haben eine prall gefüllte Lebensmittelkiste - mehrschichtig beladen mit feinsten Gaumengenüssen in Dosen, Gläsern, Tüten und Tuben. Nimm das, Bocuse…

 

Da Dirk mit sparsamen 2 Liter / 100 km grünen Tee läuft, hoffen wir, dass die 137 Teebeutel bis zur Heimfahrt reichen.

Nach oben