• Reisetagebücher

     

    Nimm nur Erinnerungen mit, hinterlasse nichts außer Fußspuren.

    Chief Seattle (eigentlich Lushootseed Si'ahl; *1786 / +1866)

  • Reisetagebücher

    "Eine Reise ist ein Trunk aus der Quelle des Lebens."

    Friedrich Hebbel (*1813 / +1863)

Urlaub 2021: Andalusien, Gibraltar, Portugal

Da wir aufgrund meiner Tätigkeit in Madrid ohnehin in Spanien sind, haben wir unseren Urlaub für 2021 in Südspanien mit Abstechern nach Gibraltar und Portugal geplant. Die Route war sportlich, da wir einiges sehen wollten. Erschwerniszuschlag gab es in Form von großer Wärme, da wir erst im August reisen konnten. Beste Zeit für Dehydration, Sonnenbrand und Hitzschlag.

Der Plan sah folgende Route vor [hier klicken, um ein vollständig scrollbare Karte zu öffnen]:

Auf jeder Seite ist über dem Text noch ein Kartenausschnitt, auf dem die Position des Ortes in Bezug auf die iberische Halbinsel noch einmal dargestellt ist als Orientierungshilfe.

Die Reiseplanung wurde vorab immer wieder angepasst, die Campingplätze online gebucht (sicher ist sicher!) und für Kater Gilbert die Ferienpension bestellt.

Alles in allem war es eine anstrengende, aber sehrt interessante Reise. Problematisch waren nur die sehr schlechten hygienischen Verhältnisse auf den spanischen und portugiesischen Campingplätzen. Gebrauchtes Toilettenpapier in Mülleimer werfen ist kulturhistorisch gesehen doch sehr frühes Mittelalter...

Großer Schock bei Dirk zwischen Gibraltar und Tarifa: Die Speicherkarte im Mobiltelefon verweigerte die Mitarbeit. Alle Bilder aus Cordoba, Granada und Ronda sowie ein Teil der Fotos aus Gibraltar schienen verloren. Das waren ca. 1700 Fotos und Videos mit einer Gesamtgröße von 18 GB. Zum Glück konnte Dirk nach dem Urlaub und nach einer Woche verzweifelten Rettungsversuchen mit diversen Forensiktools die Daten von der defekten Speicherkarte sichern.


Viel Spaß beim lesen und Bilder ansehen.

Nach oben