Trondheim-Geiranger (30.06.-01.07.2019)

Der Ort Geiranger ist sehr klein, unbedeutend und lebt vom Tourismus. Dieser wird hier zur Plage und liegt ursächlich in der geografischen Lokalisierung des Ortes begründet: Von hohen Bergen umgeben, nur durch zwei steile, Haarnadelkurven gespickte Straßen zu erreichen oder über den Fjord, bietet dieser Ort fantastische Sichten über Berge, Wasserfälle und die täglich einlaufenden Kreuzfahrtschiffe. Egal wie groß das Schiff ist, im Fjord zwischen den Bergen sieht es aus wie ein Spielzeugschiff in der Badewanne.

Etwas Pech hatten wir bei der Abfahrt nach Sogndal. Beim Überfahren der Berge fing es an zu schneeregnen und die Temperaturen gingen bis auf 1°C herunter. Da wir eigentlich schon auf Sommerbetrieb umgestellt waren und keine Schneeketten o.ä. mit hatten, mussten alle Schutzentitäten heraneilen, damit wir heil wieder auf der anderen Seite mit unseren Sommerreifen ankommen.

30.06.2019 Dønfoss, Autobahn

01.07.2019 Geiranger, Hellesylt

Nach oben