• Reisetagebücher

     

    Nimm nur Erinnerungen mit, hinterlasse nichts außer Fußspuren.

    Chief Seattle (eigentlich Lushootseed Si'ahl; *1786 / +1866)

  • Reisetagebücher

    "Eine Reise ist ein Trunk aus der Quelle des Lebens."

    Friedrich Hebbel (*1813 / +1863)

05.08.2021: Tarifa


Nach Gibraltar ging es noch kurz nach Tarifa an den Strand. Hier treffen sich Mittelmeer und Atlantik. In Tarifa befindet sich der südlichste Punkt der iberischen Halbinsel und des europäischen Festlandes.

Leider war die Festung, die zum südlichsten Punkt führt, gesperrt. Dessen ungeachtet fand Dirk doch einen Weg, sich mal die andere Seite des Tores anzusehen. Am zweiten Tag, als es nach Cádiz weiterging, besuchten wir noch kurz den Strand und fanden eine gigantische Wanderdüne. Von Tarifa aus gibt es Touren zur Walbeobachtung. Das wäre sehr spannend gewesen, leider reichte die Zeit eben nicht aus. Da müssen wir wohl mal wieder herkommen.

Nach oben