Kristiansand-Ribe (11.07.2019)

Vom norwegischen Kristiansand ging es nach der miserablen Nacht auf dem miserablen Campingplatz mit der Color-Line-Fähre "SuperSpeed 1" zum dänischen Hirtshals und dann weiter nach Løkken, zum Leuchtturm (dän. "Fyr") Rubjerg Knude. Da wir letztes Jahr dort bei relativ schlechten Wetter waren, wollte Dirk die Chance des sonnigen Scheines nutzen, um Drohne "Red Bumblebee" auf den Leuchtturm loszulassen. Mit den vielen Touristen, die wir letztes Jahr nicht gesehen haben, hatten wir nicht gerechnet und so deutete Evi treffend das Wort "Wanderdüne" um. Aber Drohnewitsch durfte noch fliegen und die Bilder sind einfach sehr schön geworden. Anschließend wollten wir noch einige Kilometer in Richtung Heimat schruppen, damit die Rückfahrt am Freitag nicht ganz so lange dauert. In Ribe waren wir bereits letztes Jahr und waren recht zufrieden mit dem Campingplatz.

11.07.2019 Kristiansand, Rubjerg Knude, Ribe

Nach oben