28.09.2017 Zeebrugge - Gent

Zeebrugge, eine reine Hafenstadt ohne besondere Sehenswürdigkeiten, erreichten wir früh und legten 09:15 Uhr an.

Wir hatten eine geführte Tour nach Gent gebucht, die aber erst Nachmittag los ging. Unser Bus fuhr am Schiff um 13:05 Uhr ab und erreichte Gent ca. 14 :20 Uhr. In Gent gingen wir durch die Stadt uns sahen uns das Zentrum an. Dann besuchten wir die Kirche des Sankt Bavo in dem sich der berühmte Flügelaltar mit dem Gemälde "Die Anbetung des Lamm Gottes" von Jan van Eyck befindet. Danach hatten wir eine Stunde zur eigenen Verfügung, in der ich mich mit einer originalen und schweineteuren belgischen Waffel vollstopfte und Evi Geschenke suchte. Um 17:15 Uhr fuhr unser Bus zurück zum Schiff, wo wir um 18:30 Uhr eintrafen.

Das Abendprogramm sah dann wie folgt aus: Schiffstheater "Wonderland" (basierend auf den Film "Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln" aus 2016), etwas Musik im "Green Sax" und dann in der "Safari Lounge" das Spektakel "The Bet" (Die Wette), in dem die Animateure gegeneinander in kurzen Vorstellungen antraten und durch eine Urlauberjury bewertet wurden.

Um 20:12 Uhr legte das Schiff in Zeebrugge ab und folgte der Küste.

Zeebrugge - Amsterdam = 104 Seemeilen

Nach oben