27.09.2017 Southampton

In Southampton legten wir früh gegen 07:00 Uhr an.

Ganz entspannt machten wir einen Stadtbummel, der allerdings aufgrund mangelnder Sehenswürdigkeiten bereits 14:00 Uhr endete. Southampton ist eine reine Hafenstadt, bekannt für die vielen Marinas und als Ausrichter einer Bootsmesse. Zu letzteren haben wir bereits diverse Vorbereitungen gesehen, u.a. ewig lange Labyrinthe von Stegen mit Pavillons. Wir haben uns die Einkaufsmall angesehen, die Reste der Stadtbefestigung, das Tudor House (nur von außen) und eine Baptistenkirche (weil man immer irgendwo Kirchen anguckt).

Abends besuchten wir die Theatershow "Asterix vs. Cleopatra" an Bord. Und weil es so schön war, gingen wir anschließend in die "Galaxy Disco" und Evi sang beim Karaoke zwei Lieder. Und das sogar sehr gut und unter Begeisterungsstürmen des anwesenden Publikums.

Um 20:15 verließen wir Southampton bei kräftigen Regen und leichtem Seegang.

Southampton - Zeebrugge = 173 Seemeilen

Nach oben