Löwen (09.06.2018)

Am 08. Juni ging es nach der Arbeit gleich zum ersten Zwischenstopp nach Berka/Sondershausen. Damit haben wir von der ersten langen Route schon 142 km geschafft.

Voller Spannung begannen wir dann die lange Reise nach Belgien. Doch zuvor mussten die Untiefen deutscher Autobahnen, insbesondere im Ruhrgebiet, umschifft werden. Uns war der Gott des Tourismus hold: kein Stau, keine größeren Baustellen mit Verzögerungen im Fahrtablauf.

Das erste Ziel war die bekannt Stadt Leuven (Löwen) in Belgien, eine Stadt mit sehr großer Geschichte. Hier stellten wir uns neugierig bei einer Touristengruppe, die das Rathaus betrat, mit an. Dummerweise schloss der Tourführer nach uns die Tür wieder ab, so dass wir nun der belgischen Reisegruppe durch das Rathaus folgen mussten. Der Vortrag in flämisch war sehr interessant, das Rathaus noch viel mehr. Kurz nach Ablauf unserer Parkzeit erreichten wir unser Auto und fuhren zu unserer ersten echten Campingübernachtung mit dem Dachzelt nach Grimbergen.

Löwen und Grimbergen

Löwen

Grimbergen

Nach oben