Stavanger-Kristiansand (10.07.2019)

Am 10. Juli ging es dann von Stavanger über Elgtun nach Kristiansand. Evi wollte unbedingt Elche angucken, allerdings haben selbst die meisten Norweger noch keinen in freier Wildbahn gesehen. Zum Glück gibt es ein Besucherzentrum mit Elchen, die man auch streicheln und mit Bananen aus der Hand füttern kann. In Kristiansand kamen wir erst den frühen Abend an und mussten nach Abweisung auf dem ersten Campingplatz uns einen neue Übernachtung suchen. Leider lag dieser Platz direkt an einer stark befahrenen Straße und wir mussten gegenüber einer bis in die Nacht gut besuchten Tankstelle mit Waschanlage nächtigen. Am nächsten Morgen gab es keine Möglichkeit, in der Besucherküche zu frühstücken, deshalb fuhren wir nach dem Kochen von Dirks Tee direkt zum Fährterminal.

10.07.2019 Elgtun, Kristiansand

Nach oben