Skandinavien 2019

  

Von Ende Juni bis Mitte Juli 2019 ging es über Dänemark, Schweden nach Norwegen. Auf den folgenden Seiten gibt es die Tagesberichte, eifrig von uns bebildert.

Hier noch etwas für Freunde der Statistik:

      • 23 Tage Urlaubsreise
      • 4'687 km mit dem Auto zurück gelegt
      • 247'909 Schritte insgesamt gelaufen (das entspricht 183,24 km)
      • in zwei Touren vom Campingplatz in die Stadt mit dem Rad 36,4 km geradelt
      • 7 Fährverbindungen genutzt (davon eine Kristiansand nach Hirtshals)
      • mehr als ein Dutzend Tunnel durchfahren

 

Da ich dieses Jahr unsere Fotodrohne "Red Bumblebee" mit hatte, konnte ich einige schöne Fotos und Videos mit ihr generieren. Auch hier für Zahlenfans etwas Material:

      • 20 Flüge in drei Ländern (DK, S, N)
      • Flugzeit gesamt 116 Minuten (es war oft zu windig oder regnerisch)
      • Flugentfernung gesamt 3'215 Meter (Durchschnitt je Flug 160,75 m)
      • Kumulierte Flughöhe 1'540 Meter (Durchschnitt 77 Meter)

Für Dänemark benötigt man eine Drohnenregistrierung, für Norwegen und Schweden ist es flugtechnisch wesentlich einfacher.

Auf der unten gezeigten Karte sind unsere Routen markiert. Rote Fahnen sind die Orte mit Übernachtungen und Besichtigungstouren, bei blauen Stecknadeln handelt es sich um Tagestouren oder Zwischenziele, die wir mit aufgenommen hatten auf einer Tour.

☰ Menü
Nach oben